LaLe, ZBV und Betreuer*in

In unseren sechs Lagern fahren im Durchschnitt zehn, gerne mal ein paar mehr oder weniger, Betreuer sowie je ein Lagerleiter (Lale) und ein ZBV mit. Jeder Betreuer kümmert sich vorrangig um seine etwa 8-köpfige Gruppe. Gemeinsam im Team des Lagers, mit Lale und ZBV, bereiten sie Spiele vor und sorgen für ein spannendes, abwechslungsreiches und lustiges Programm während der zwei Lagerwochen.   

Immer am Wochenende vor den Osterferien findet eine Betreuerschulung statt. Dort werden die Betreuer in Theorie und Praxis auf ihre Aufgaben vorbereitet.

Ein Erste- Hilfe- Workshop kurz vor Beginn der Ferienfreizeit rundet unsere Schulung ab.

Du bist begeistert und willst auch als Betreuer mitfahren? Wenn Du mindestens 16 Jahre alt bist melde dich bis zum 31.12 bei uns.

Eine endgültige Entscheidung wer wohin mitfährt, gibt es allerdings erst nach der Anmeldung und dem ersten Lagerleitertreffen im nächsten Jahr.